Offenbach am Main 30.11.2024: When The Music is Over – Benefiz-Event für humanitäre Projekte
Im Veranstaltungs-Programm des Offenbacher KJK Sandgasse wird es als “Farewell-Good Bye-Concert” angekündigt, denn nach 37 Jahren Nachwuchs-Konzert-Veranstaltungen, 35 Jahren musikpädagogisches Netzwerk “offRock”, fast 25 Jahren Konzerten im KJK Sandgasse und davon 20 Jahre mit Weltstars der Rock-, Blues-, Folk- und Jazz-Szene endet diese Erfolgsgeschichte Offenbacher Kulturabeit und Kulturangebote. Zwar wird es in dem Offenbacher Mehrgenerationenhaus und Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum weiterhin KOnzerte, Sozial-, Kultur- und Nachwuchsarbeit geben – doch unter andrem Konzept.
Für ein trauriges Publikum, viele genauso traurigen Musiker aus aller Welt und die beiden bisherigen offRock-Macher Michael Koch und Claudia Weigmann-Koch bedeutet dies somit das Ende einer tollen Zeit, in dem sich das KJK Sandgasse zu Offenbachs “Little Woodstock” (Frankfurter Rundschau) wandelte. Zwar war dieser Abschluss so auch gemeinsam mit dem KJK und Jugendamt geplant gewesen, doch die vielen traurigen und zum Teil auch tränenreichen Reaktionen seit April diesen Jahres hatten bei den beiden Konzertmachern dann doch Nachdenklichkeit produziert, ob denn das Angebot, notfalls an anderer Stelle, nicht doch fortgeführt werden könnte. Doch wenn es hier nicht ein Wunder gibt, dann bleibt dies vor allerm für Musikliebhaber und auch Musiker ein Traum.
Am 30.11. nun ein bunter Abend mit Blues, Bluesrock, Americana, Gospel&Soul, Folk, HipHop live auf Offenbachs kleinster großen Bühne. Mit dabei u.a. Bend Simon + Guest (Matchbox Bluesband, Down Home Percolators), Manfred Häder aka Manfred M. Äder (Frankfurt City Bluesband, Manfred Häder & Bänd) + Guests, Prtincess von FLAVOUR SPOT, OHNE FRONTEN, Guitar & Groove mit Patrick Steinbach und Günter Bozem, Wolf Schubert-K + Friend. Außerdem Film und Diashow, Lesung, Spenden- und Give Away Stand sowie After Midnight Underground Disco
Sa., 30.11.2024: Einlass 19:30/Beginn: 20:00 – Disco ab ca. 0:30 (1.12) Eintritt 10,00 €
Der Erlös geht und die Spendensammlung gehen an: BEAR CAVE Teenager Selbstmord-Präventions-Projekt Pine Ridge Reservation, City of Goodness Heim für gewalt- und kriegstraumatisierte junge Menschen und Frauen zwecks Ausbau musiktherapeutischer Angebote, das palästinensisch-israelische Menschenrechts- und Kulturprojekt STANDING TOGETHER sowie an eine uns bekannte junge afrikanische Musikerin, die sich in Afrika in absoluter Notlage befindet.
Spenden hierfür können gerne auch überwiesen werden im Rahmen unserer Winter-Spendenaktion, die wir ebenfalls heute beginnen werden. Verwendungszweck “offRock-social”
Konto Tokata e. V.: Sparkasse Langen – Seligenstadt, IBAN: DE87 5065 2124 0002 1171 33, SWIFT-BIC: HELADEF1SLS
Wir sind als gemeinnützig anerkannter Verein berechtigt Spendenbescheinigungen für die Vorlage beim Finanzamt auszustellen. Spendenbelege versenden wir in der Regel Anfang Februar des Folgejahres der Spende.
Schreibe einen Kommentar