Aufrufe zu den Peltier-Aktionen

Berlin:

Morgen #b1209 kommt zur Kundgebung am 79. Geburtstag des indigenen

politischen Gefangenen #LeonardPeltier HINTER die US Botschaft

(Tiergartenseite)

18:30 Uhr – weitere Infos

https://freethemallberlin.nostate.net/

#FreeLeonardPeltier – #FreeThemAll !


Leipzig:

Zum Feiern ist den Unterstützern von Leonard Peltier am Dienstag, dem 12. September 2023, nicht. Denn offenbar hat Präsident Biden noch immer nicht die Absicht, einen der längsten politischen Gefangenen der Welt zu begnadigen, der am 6. Februar 2024 bereits 48 Jahre sitzt. Stattdessen schickt er Uranmunition in die Ukraine. Teufelszeug, das Freund und Feind gleicherweise schädigt. Wie perfide.

Was wäre wenn… Leonard Peltier, der indigene Bürgerrechtler, nicht an jenem 26. Juni 1975 im Schutzcamp für Frauen, Kinder und Ältere in der Pine-Ridge-Reservation in Süddakota gewesen wäre. Was? Dann hätte ein anderer für den Tod von zwei FBI-Agenten büßen müssen. Denn mehr als 500 Jahre Kolonialismus wirken immer noch nach. Zweimal „Lebenslänglich“ hat Leonard bekommen. Man will ihn im Knast sterben sehen. Deshalb kommt zahlreich am 12. September zum US-Generalkonsulat in Leipzig und schreit Eure Wut heraus. Denn jedes Menschenleben zählt, das der Indigenen, der Schwarzen, aller Menschen.

Treffpunkt ist der Gehweg gegenüber des US-Generalkonsulates an der Ecke Wilhelm-Seyfferth-Straße/Ecke Wächterstraße um 18 Uhr. Die Kundgebung mit indianischer Musik und Redebeiträgen dauert bis gegen 19 Uhr.  


Frankfurt am Main:

Freilassung von Leonard Peltier – Mahnwache an seinem Geburtstag

erstellt von Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba / Frankfurt — zuletzt geändert 3 days ago

Buchlesung mit Konzert, Gedenken und Solidarität zu seinem 79. Geburtstag

  • Wann 12.09.2023 ab 18:00 Uhr
  • Wo vor US-Generalkonsulat, Gießener Str. 30
  • Dr. Michael Koch liest Ausschnitte aus dem Buch „Ein Leben für die Freiheit” sowie eines neuen, noch nicht veröffentlichten Readers zu Peltier. Bringt Klappstühle und etwas zu trinken und “Couch Potatoes” mit.

Auch die Postkarten-Aktion, begonnen 2021, wird fortgesetzt. Mittlerweile sind 65.000 Karten gedruckt und davon sind nur noch knapp 200 Exemplare bei der LPSG Rhein Main bestellbar (gratis, gerne bei größeren Mengen gegen Spende). 

Gleiches gilt für die Unterschriftenlisten-Aktion.

Veranstalter: Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba / Frankfurt und die Solidaritätsgruppen Freiheit für Mumia Abu-Jamal und Freiheit für Leonard Peltier
und Tokata-LPSG RheinMain e.V.


Düsseldorf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.